Ahlen, 11.12.2023 (rst)

Mit einer großen Spende hat die Buschhoff GmbH & Co. den jungen Patienten der Kinderklinik eine Freude gemacht. Geschäftsführer Dr. Christian Buschhoff und der Betriebsratsvorsitzende Sebastian Leuckert übergaben dem Förderverein Kinderklinik 1500 Euro.

„Wir sind 150 Jahre alt geworden und wir dachten, da passen 1500 Euro ganz gut“, erklärte Dr. Christian Buschhoff am Montagvormittag lächelnd die Spendensumme. Am 8. September hatte der Ahlener Getreidetechnikspezialist sein 150-jähriges Firmenjubiläum gefeiert und eine Spendenbox aufgestellt. Den Inhalt rundete das Unternehmen am Ende auf 1500 Euro auf.

Das der Förderverein Kinderklinik Empfänger der Spende wurde begründete Dr. Christian Buschhoff mit der lokalen Verbundenheit und auch damit, dass viele Mitarbeiter die Kinderklinik kennen. In Absprache mit dem Betriebsrat wurde dann schließlich die Entscheidung getroffen: „Wir finden die Idee gut, Kindern in dieser Zeit Positives zu vermitteln.“

Oberarzt Sven Wild konnte sich für den Grundsatz des Unternehmens schnell erwärmen: „Aus der Region für die Region finde ich gut.“ Aber auch die drei Klinikclowns Anton, Lisette und Möwe waren begeistert über die Spendensumme, was auch für den Fördervereinsvorsitzenden Mario Wesselmann und seine Stellvertreterin Angelika Masjosthusmann galt. Mario Wesselmann wies diesbezüglich darauf hin, dass der Verein nicht nur die Einsätze der Klinikclowns, sondern auch Spielzeug finanzieren werde.

Foto:  Eine runde Spende zum Firmenjubiläum: Oberarzt Sven Wild, Sebastian Leuckert, Clown Anton, Dr. Christian Buschhoff und Clownin Lisette (obere Reihe v. l.) sowie Mario Wesselmann, Clownin Möwe und Angelika Masjusthusmann (untere Reihe v. l.).