Wir fördern Gesundheit

Die medizinische Versorgung ist gesichert, für pädagogische Angebote, die den Heilungsprozess stark fördern, fehlt häufig das nötige Geld. Deshalb haben einige Eltern, Freunde oder Menschen, die einfach helfen wollten, im Oktober 2004 den Förderverein für die Kinderklinik St.Franziskus in Ahlen gegründet.

Unsere Ziele: Die medizinisch-therapeutische Arbeit von Ärzten und Pflegern unterstützen wir durch pädagogische und soziale Konzepte. Dazu gehören z.B. Unterhaltungsangebote und Veranstaltungen, – alles was den Kindern und ihren Familien den Klinikaufenthalt erleichtert.

„Lachen ist gesund“ als Projekt: Angst vor der Operation, vor der nächsten Blutabnahme, Schmerzen, Heimweh, Langeweile? Da gibt es nur ein Rezept, rote Nase, bunte Kleider und viele Ideen – der Klinikclown. Er hat Zeit, er tröstet, macht Mut und hört zu. Er bringt Abwechslung und Farbe ins Krankenzimmer. Er bringt alle zum Lachen und macht das Leben etwas leichter. Für alle, für Kinder, Eltern und Geschwister.

Helfen Sie uns: Wenn Sie unsere Ziele unterstützen möchten, würden wir uns über Ihre Mitarbeit freuen. Selbstverständlich freuen wir uns auch über eine kleine Spende.

Volksbank Ahlen-Sassenberg-Warendorf eG:
IBAN DE31 4126 2501 0982 0769 00  /  BIC:  GENODEM1AHL