Ahlen, 05.12.2023 (rst)

Auch die jungen Patienten in der Kinderklinik durften sich über gefüllte Geschenktüten zum St. Nikolaus Fest freuen. Inhaberin Ruth Rätze vom Spielwarengeschäft „Die Spielerei“ und Geschäftsführer Stefan Deimann von der Wirtschaftsförderung übergaben 40 Tüten an den Förderverein Kinderklinik und das Personal der Kinderklinik.

Matchbox-Autos, Pixi-Bücher und andere weitere Spielereien hatte Ruth Rätze für jede Nikolaustüte zusammengestellt, die Wirtschaftsförderung hat diese dann noch mit jeweils einem Schoko-Weihnachtsmann ergänzt. Aufgrund der gegenwärtigen Infektionslage haben die Pflegerinnen und Pfleger das Verteilen in der Kinderklinik gerne übernommen.

Sie habe in diesem Sommer leider eines Nachts die Kinderklinik in einem Notfall aufsuchen müssen, erinnert sich Ruth Rätze zurück: „Insofern weiß ich, wie es den Kindern hier so geht.“ Das war die eine Inspiration für die Spendenaktion. Auf der anderen Seite sei die Betreuung sehr angenehm gewesen, die Pflegenden und Ärzte hätten sich sehr herzlich und fürsorglich gekümmert. Deshalb habe sie die Spendenaktion gern durchgeführt.

Foto: Waltraud Hunke, Stefan Deilmann, Schwester Sandra, Initiatorin Ruth Rätze, Oberarzt Sven Wild und Mario Wesselmann (v. l.) mit den 40 Nikolaus-Tüten für die jungen Patienten.