Ahlen, 01.12.2023 (rst)

Passend zum ersten Tag des Türchenöffnens führte der Förderverein Kinderklinik Ahlen am Freitagmorgen seine Adventskalenderaktion durch.

Wie auch schon in den Pandemiejahren wird auch dieses Mal wieder die Verteilung der Adventskalender mit schokoladigem Inhalt vom Pflegepersonal durchgeführt, weil die aktuelle Lage der Infektionen einen Besuch der Vorstandsmitglieder bei den jungen Patienten zuließ. Die jungen Patienten freute es, dass der Förderverein an sie gedacht hatte, aber auch Ärzte und Krankenschwestern unterstützen die Aktion gerne.

„Das war eine große Überraschung, ich habe mich über den Adventskalender sehr gefreut“, hatte Patient Luca Becker seinen Adventskalender zum Mittagessen überreicht bekommen. Das Pflegepersonal und die Ärzte der Kinderklinik gingen bei den Geschenken aber auch nicht leer aus. Als Dankeschön für ihren Einsatz für die jungen Patienten erhielten sie eine Schokolade zum Naschen.

Foto: Es geht auf Weihnachten zu und die Adventszeit hat begonnen. Deshalb durften sich die jungen Patienten in der Kinderklinik wie Luca Becker (4 v. l. mit seiner Mutter Laura Becker) über Adventskalender vom Förderverein Kinderklinik freuen.