Ahlen, 26.10.2023 (rst)

Der große Flohmarkt der Nachbarschaft Krämerskamp kommt den jungen Patienten in der Kinderklinik zugute. Der Kuchenverkauf erbrachte mit Spenden zusammen 475 Euro, die am Donnerstag dem Förderverein Kinderklinik gespendet wurden.

Am 24. September hat die Nachbarschaft am Krämerskamp einen großen Flohmarkt auf dem Garagenhof und dem Spielplatz. „Das war eine Spontanaktion, wir wollten die Keller und Dachböden mal leermachen“, erklärte Anke Stiemer. Weil die Idee so gut war, haben auch zwei Nachbarn aus einer Nachbarstraße mitgemacht.

Dazu wurden auch selbstgemachter Kuchen, Kaffee, Getränke und auch Waffeln verkauft. Für die Nachbarn war schon vor Ausrichtung klar, dass der Erlös aus diesem Verkauf gespendet werden soll. Eine Nachbarin machte daraufhin den Vorschlag, den Betrag an den Förderverein Kinderklinik zu spenden.

Das am Ende 475 Euro zusammenkamen freute nicht nur die Nachbarschaft, sondern auch Ruth Kuretitsch und Waltraud Hunke sowie die Klinikclowns Anton und Lisette. Alle vier bedankten sich herzlich bei den Nachbarn. Ins Grübeln brachte die Aktion Klinikclown Lisette, die augenzwinkernd sagte: „Nächstes Mal kommen wir auch zum Flohmarkt – ich gehe gerne zum Trödel.“

Foto:  Eine große Spende für den Einsatz der Klinikclowns: Waltraud Hunke, Andreas Schmalz, Ruth Kuretitsch, Anke Stiemer, Wolfgang Schmalz, Gökhan Yavas und Thea Hilgegemeier (vorne v. l.) mit den Klinikclowns Lisette und Anton.