Ahlen, 08.09.2022 (rst) Mit großer Trauer nimmt der Förderverein der Kinderklinik Ahlen Abschied von Rita Pöppinghaus-Voss. Sie verstarb am Dienstag, 6. September 2022, nach kurzer schwerer Krankheit einen Tag vor ihrem 65. Geburtstag.

Rita Pöppinghaus-Voss war Mitgründerin und von Beginn an stellvertretende Vorsitzende unseres Vereins. Bis zuletzt war sie mit ganzem Herzen im Vorstand tätig. Ihre Warmherzigkeit, ihr immer guter Rat und ihr Engagement werden uns sehr fehlen. In der Öffentlichkeit war sie ein wichtiges Gesicht unseres Vereins.

Unseren Klinikclowns war sie sehr verbunden, über deren Besuch sie sich, dieses Mal als Patientin des St. Franziskus Hospitals, in ihrem letzten Lebensabschnitt sehr freute. Auch unsere Klinikclowns Lisette und Anton sind in tiefer Trauer über ihren viel zu frühen Tod.

Wir werden sie für immer in Erinnerung halten und sie in unsere Gebete einschließen.

Unsere Gedanken sind bei Ihren Angehörigen.

In tiefer Trauer
Der Vorstand des Fördervereins der Kinderklinik Ahlen e.V.