Ahlen, 24.01.2022 (rst)

Zum ersten Mal üpberhaupt haben im vergangenen November die Mitarbeitenden im Zustelldienst der Postfiliale eine Spendenaktion gestartet, am Ende sammelten sie 300 Euro. Diese spendeten sie am Montagvormittag dem Förderverein der Kinderklinik Ahlen.

Post-Standortleiter Gerd Mecchia sowie seine Mitarbeiterinnen Aldona Artemiuk und Birgit Hinze-Knuth kamen persönlich zur Spendenübergabe, wo sie vom Fördervereinsvorsitzenden Mario Wesselmann und den Vorstandsmitgliedern Edeltraud Dettmer und Angelika Masjosthusmann sowie den Klinikclowns Lisette und Anton begrüßt wurden.

„Das ganze Team des Zustelldienstes im Postamt Ahlen war beteiligt“, erklärte Gerd Mecchia den Verlauf der Spendenaktion. Die Idee kam im November auf, weil die Mitarbeitenden in der schwierigen Pandemiezeit etwas Gutes tun wollten. „Bei uns im Team geht es ja allen gut“, nannte Gerd Mecchia den Grundgedanken. Im Team wurde dann besprochen, wem das gesammelte Geld zugutekommen sollte und schnell war klar, es sollte in Ahlen bleiben. Unter einigen Vorschlägen entschieden sich die Zusteller dann für den Förderverein Kinderklinik, denn bei Kindern sahen sie die Unterstützung am besten aufgehoben.

Mario Wesselmann freute sich mit seinen Vorstandskolleginnen über die Spende: „Gerade in diesen Zeiten ist es nicht leicht Spenden zu sammeln, deshalb hilft diese Spende dem Förderverein sehr“. Aber auch die Postler gingen nicht mit leeren Händen nach Hause: für jeden der 60 Mitarbeitenden gab es eine rote Clownsnase als Dankeschön zum Geschenk.

Foto: Geboostert und maskiert zur Spendenübergabe: Angelika Masjosthusmann, Edeltraud Dettmer, Aldona Artemiuk, die Klinikclowns Anton und Lisette, Birgit Hinze-Knuth, Gerd Mecchia und Mario Wesselmann (v. l.).