Ahlen, 22.02.2021 (rst)

Den Geburtstag in Zeiten von Pandemiebeschränkungen in größerem Rahmen zu feiern ist ja nicht möglich. Doch man kann ihn doch sinnvoll begehen, dachte sich Michael Prosek und hatte da den Förderverein der Kinderklinik im Sinn. Also bat er seinen Familien- und Freundeskreis um Geldgeschenke zum Wiegenfest für einen guten Zweck.

Michael Prosek wurde durch Zeitungsberichte auf den Förderverein der Kinderklinik Ahlen aufmerksam. „Ich habe gedacht, der ist eine gute Sache“, beschloss er daraufhin, den Verein zu unterstützen. Zu seinem 45. Geburtstag kam ihm dann die Idee, auf Sachgeschenke zu seinem Geburtstag zu verzichten und seine Gratulanten zu bitten, ihm stattdessen Geld zukommen zu lassen.

Die nahmen sich den Wunsch zu Herzen und konnten so an der Haustür mit Abstand dem Geburtstagskind ihre Glückwünsche ausrichten. Die gefüllten Briefumschläge wurden auf diese Weise durch die Haustür überreicht. Stolze 440 Euro kamen zusammen, die das Michael Prosek an der Kinderklinik in Anwesenheit der Klinikclowns Lisette und Anton an den Fördervereinsvorsitzenden Mario Wesselmann überreichte. „Das war eine tolle Aktion, die uns gerade in diesen schweren Zeiten sehr gut unterstützt“, dankte Mario Wesselmann dem Spender.

Foto: Michael Prosek (4. v. l.) sammelte an seinem Geburtstag 440 Euro und übergab diese an die Klinikclowns Anton und Lisette sowie Mario Wesselmann und Angelika Masjosthusmann (v. l.) vom Förderverein Kinderklinik.