Ahlen, 22.02.2021 (rst)

Die Ahlener Bursch Medizintechnik GmbH hat dem Förderverein Kinderklinik Ahlen eine Spende von 1.250 Euro überreicht. Der Förderverein war damit eines von vier gemeinnützigen Institutionen, die das Unternehmen mit einer Spendensumme von insgesamt über 5.000 Euro unterstützt.

„Wir hatten ein gutes Geschäftsjahr und wollten der Gesellschaft etwas zurückgeben“, erklärte Andrew John Britten, Geschäftsführer der Bursch Medizintechnik, bei der Spendenübergabe an den Förderverein an der Ahlener Kinderklinik. Die Idee dazu hatte der kaufmännische Leiter André Masjosthusmann.

Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Ahlen und zudem eine Zweitniederlassung in Essen. Mit den jeweiligen Spenden von 1250 Euro werden dementsprechend gemeinnützige Institutionen vor Ort unterstützt, in Ahlen sind das der Förderverein Kinderklinik, der Lunch Club und das SKF Mutter/Vater-Kind-Apartmenthaus sowie eine weitere Institution in Essen.

In Anwesenheit der Klinikclowns und des Chefarztes Dr. Carsten Krüger lobte Andrew John Britten die Arbeit des Fördervereins und der Klinikclowns für die Kinder. Der Fördervereinsvorsitzende Mario Wesselmann bedankte sich für die Unterstützung der Bursch Medizintechnik. Gerade wegen der Pandemiebeschränkungen sei es für gemeinnützige Vereine schwer, Spenden zu akquirieren. Deshalb ist der Beitrag gerade in diesen Zeiten sehr wichtig.

Foto: Unterstützung für den Förderverein Kinderklinik: Ruth Kuretitsch, Mario Wesselmann, Dr. Carsten Krüger, die Klinikclowns Lisette und Anton, André Masjosthusmann und Andrew John Britten von Bursch sowie Waltraud Hunke (v. l.).