Ahlen, 09.03.2020 (rst)

Eine Spende von 500 Euro übergaben Mitarbeiter der Tierärztlichen Klinik Ahlen am Montag dem Förderverein Kinderklinik. Ziel war, die Besuche der Klinikclowns zu unterstützen.

„Wir wollten uns auch für kleine menschliche Zweibeiner engagieren“, begründete Tierärztin Dr. Stefanie Neumann augenzwinkernd die Spende, die sie noch nett mit Spielzeug und mit Süßigkeiten gefüllten Spritzen ausgeschmückt hatten. Denn in der Tierklinik hat sie es in der Regel mit tierischen Vierbeinern wie Hunden, Katzen oder Mäusen zu tun. Zusammen mit den Mitarbeiterinnen Samira Goldschmidt und Saskia Krys war sie zur Spendenübergabe in die Kinderklinik gekommen, wo sie von den beiden Klinikclowns „Lisette“ und „Anton“ freudig mit einem Ständchen auf Geige und Ukulele begrüßt wurden.

Vom Nikolaustag bis Weihnachten hatten die Mitarbeiter der Tierärztlichen Klinik Ausstechformen für Plätzchen zusammen mit Rezepten gegen Spenden an die Halter der tierischen Patienten verkauft und dann den Betrag auf 500 Euro aufgestockt. Die Entscheidung zur Durchführung der Spendenaktion fiel im gesamten Team. „Viele von uns haben Kinder im Kleinkinderalter und auch viele Halter haben ebenfalls Kinder“, berichtete Dr. Stefanie Neumann, dass die Aktion deshalb auch sehr gut ankam.

Mario Wesselmann, der die Spende mit seinen Fördervereinsvorstandskollegen Waltraud Hunke, Ruth Kuretitsch und Angelika Masjosthusmann entgegennahm, bedankte sich herzlich beim Team der Tierklinik: „Wir sind für jede Spende sehr dankbar, weil sie notwendig sind, um auch zukünftig die Besuche der Klinikclowns möglich zu machen“.

Foto: Eine Spende für die Klinikclowns: Dr. Stefanie Neumann, Angelika Masjosthusmann, Ruth Kuretitsch, die Klinkclowns „Lisette“ und „Anton“, Mario Wesselmann, Waltraud Hunke, Saskia Krys und Samira Goldschmidt (v. l.).