Ahlen, 13.04.2019 (rst)

Der Paintballpark Westfalen in der Nachbarschaft der Ahlener Westfalenkaserne feierte im August letzten Jahres sein Sommerfest. Die damit verbundenen Einnahmen der Tombola wurden für den Förderverein Kinderklinik Ahlen gesammelt.

Über 200 Besucher zählte der Paintballpark zum Sommerfest, so dass im Rahmen der Tombola schon ein großer Geldbetrag zusammenkam. Zum Sommerfest wurde ein offener Spieltag durchgeführt und zahlreiche Zelte aufgestellt. Um den Betrag noch zu erhöhen, wurde in den Folgemonaten noch zusätzlich eine Sammelbox an der Kasse aufgestellt. „Es waren schon einige Spieler dabei, die die Aktion unterstützt haben“, freute sich Michael Wennmann vom Paintballpark Westfalen über die Resonanz der Paintballpark-Besucher. Den so gesammelten Betrag stockte der Paitballpark dann letztlich noch auf eine Summe von 666 Euro auf.

Schon im Jahr 2015 sammelten die Paintballspieler auf dem Sommerfest für den Förderverein Kinderklinik Ahlen und wollten dieses Aktion unbedingt wiederholen. Erfolgreich, wie sich herausstellte. Denn die Spendensumme von damals 500 Euro wurde übertroffen. „Wir freuen uns über die Unterstützung der Paintballspieler“, dankte der Fördervereinsvorsitzende Mario Wesselmann den anwesenden Spielern bei der Spendenübergabe am Samstagnachmittag. Die Spende wird hauptsächlich zur Finanzierung der Klinikclowns in der Ahlener Kinderklinik eingesetzt, aber auch Spielzeug wird damit angeschafft werden.

Foto 001:  Den stolzen Betrag von 666 Euro sammelten die Spieler des Paintballparks Westfalen auf dem Sommerfest und durch eine Sammelbox für den Förderverein Kinderklinik.