Ahlen, 01.12.2018 (rst)

Überraschungsbesuch am vergangenen Samstagmorgen bei den Patienten in der Kinderklinik! Es war der 1. Dezember und damit der Tag, wo bei den Adventskalendern das erste Türchen geöffnet wird. Diese Freude sollten auch die jungen Patienten in der Kinderklinik genießen dürfen und so klopften einige Vorstandsmitglieder des Förderverein Kinderklinik an den Türen der Patientenzimmer, um die Kinder mit einem Adventskalender zu beschenken.

Im vergangenen Jahr hatte der Förderverein Kinderklinik das erste Mal die Adventskalenderaktion durchgeführt. „Die kam so gut an, dass wir sie zur Tradition werden lassen wollen“, erklärte der Fördervereinsvorsitzende Mario Wesselmann. In diesem Jahr gab es für die Patienten sogar sehr hochwertige Kalender mit Minion-Figuren zum Spielen hinter jedem Kläppchen. Markus Schier von Spielwaren Rappelkiste fand die Adventskalenderaktion nämlich so gut, dass er sämtliche Kalender spendete. Die jungen Patienten jedenfalls waren völlig überrascht von der Aktion, die wieder sehr gut ankam. „Wir hatten heute Morgen noch darüber gesprochen, dass das erste Türchen geöffnet werden kann“, freute sich auch Mutter Verena Claespeter, die ihre Tochter Hanna besuchte. Die Jungen Patienten dankten den Mitgliedern des Fördervereins mit leuchtenden Augen und einem Lächeln im Gesicht für das Geschenk, das sie die nächsten Wochen begleiten wird.

Foto: Minion-Adventskalender für die jungen Patienten: Kinderarzt Sven Wild, Verena und Hanna Claespeter, Sandra Prutz, Ursula Bussemas sowie Edeltraud Dettmer, Ruth Kuretitsch, Mario Wesselmann und Waltraud Hunke vom Förderverein (v. l.).