Ahlen, 20.04.2018 (rst)

Der Männerchor MC Cäcilia-Liedertafel Ahlen von 1891 feiert im Oktober traditionell sein Stiftungsfest, im letzten Jahr war es am 28. Oktober 2017 die bereits 126. Auflage. Der Chor nutzt das Stiftungsfest dann nicht nur, um langverdiente Mitglieder zu ehren, sondern auch, um eine große Tombola durchzuführen. Aus dem Erlös spendete er dann 205 Euro an den Förderverein Kinderklinik.

Das war für den Förderverein Anlass genug, sich bei den Sängern bei ihrer Jahreshauptversammlung am 20. April diesen Jahres in der Marienbegegnungsstätte Ahlen zu bedanken. Für die Sänger vollkommen überraschend öffnete der Fördervereinsvorsitzende Ralf Steinhorst seine Tasche, in der sich für jeden Sänger eine Clownsnase befand. Mit großer Freude fanden die knallroten Clownsnasen dann auch schnell ihren Weg auf die Nasen der Sänger, um sich dann für ein gemeinsames Foto ablichten zu lassen.