Ahlen, 14.12.2017 (rst)

Eine außergewöhnliche Spende erhielt der Förderverein Kinderklinik am Donnerstagvormittag in der Kinderklinik. Die Mayersche Buchhandlung Sommer überreichte 50 Bücher für die jungen Patienten als Weihnachtsgeschenk.

In den vergangenen Wochen hatte die Mayersche Buchhandlung ihre Kunden dazu eingeladen, im Rahmen der Aktion „Bücher können die Welt verändern – Mach mit!“ Bücher und Hörbücher für die jungen Patienten der Kinderklinik zu spenden. Viele Spender haben ihre Buchgeschenke zudem mit Grußkarten versehen, die einen persönlichen Gruß an die beschenkten Kinder enthielten.

„Die Resonanz war richtig gut, die Kunden haben gerne gespendet“, freute sich Storeleiterin Karin Becker über den Erfolg der Aktion und bedankte sich ausdrücklich für die Unterstützung. Damit die Buchgeschenke weihnachtlich bei den jungen Patienten ankommen, hatte Petra Becker mit ihrem Team alle Bücher in Geschenkpapier eingepackt. Zudem hatte die Mayersche noch Rätsel- und Malvorlagen dazu gelegt, damit die Kinder sich in den Weihnachtsfeiertagen zusätzlich beschäftigen können.

Auch Mario Wesselmann, Vorsitzender des Fördervereins Kinderklinik, freute sich über die Buchgeschenke: „Diese Geschenkaktion zur Weihnachtszeit kommt bestimmt so gut an wie die erste“. Denn schon zu Beginn der Adventszeit hatte der Förderverein den jungen Patienten einen Adventskalender geschenkt.

Praktisch ist auch, dass die beiden Klinikclowns Lisette und Mozzarella in die Bücheraktion mit einbezogen sind. Denn sie werden bei ihrem letzten Besuch in der Kinderklinik in diesem Jahr am kommenden Donnerstagmorgen die Bücher verteilen.

Foto: Praktikantin Liljan Bulut und Storeleiterin Karin Becker von der Mayerschen Buchhandlung Sommer übergaben die Bücher an Mario Wesselmann, Waltraud Hunke, Manuela Esper, Angelika Masjosthusmann und Chefarzt Dr. Carsten Krüger (stehend v. l.). Die Klinikclowns Lisette und Mozzarella (liegend v. l.) werden die Bücher verteilen.