Ahlen, 01.12.2017 (rst)

Keine Adventszeit ohne Adventskalender! Das jedenfalls dachte sich der Förderverein Kinderklinik und machte mit diesem Gedanken den jungen Patienten in der Kinderklinik eine große Freude. Erstmals kaufte der Förderverein zahlreiche Adventskalender und verschenkte sie am 1. Dezember pünktlich zum offiziellen Beginn der Vorweihnachtszeit persönlich mit weihnachtlichen Grüßen an die Kinder und Jugendlichen.

Die jungen Patienten waren völlig überrascht von der Aktion, die bei ihnen sehr gut ankam. Daher plant der Förderverein die Adventskalenderaktion auch im kommenden Jahr zu wiederholen.

Foto: Der Besuch einiger Vorstandsmitglieder in der Kinderklinik mit Adventskalendern kam bei den jungen Patienten gut an: Nadine Zumbusch, Mario Wesselmann, Angelika Masjosthusmann, Waltraud Hunke, Edeltraud Dettmer, Andreas Sentker (stehend v. l.) sowie Jule und Merle Altmiks, Phyllis Henger und Ramona Runte-Henger (sitzend v. l.).