Ahlen, 24.10.2017 (rst)

Es kann manchmal so einfach sein, den Förderverein Kinderklinik zu unterstützen. Fast schon im Vorbeigehen. Denn sowohl im „Gourmetlädchen“ in der Hellstraße 40 in Ahlen als auch beim Empfang der Krankenschwestern in Kinderklinik haben jeweils zwei große Sparschweine ihren Dauerplatz gefunden.

Während im „Gourmetlädchen“ so mancher Gast nach dem Essen oder Einkauf mit ein paar Scheinen oder Münzen das Sparschwein füttert, läuft es in der Kinderklinik nach einem Krankenbesuch nicht viel anders ab. Und so mancher Besuch ließ sich auch dadurch inspirieren, dass er das Glück hatte, die Klinikclowns bei ihren Besuchen auch einmal in Aktion kennenzulernen.

Die Leerung des Sparschweins in der Kinderklinik ergab jetzt einen Betrag von 60,09 Euro.

Dafür bedankt sich nicht nur der Förderverein, sondern auch das gesamte Team der Kinderklinik. Denn Patienten wie das medizinische Personal wissen den Einsatz der Klinikclowns „Lisette“ und „Mozzarella“ zu schätzen, die mit ihren Besuchen immer wieder gute Laune versprühen.

Foto:  Ruth Kuretitsch, Stationsleiter Andreas Sentker, Krankenschwester Nicole Weißenberg, Mario Wesselmann und Angelika Masjosthusmann (v. l.) freuen sich über jede Spende ins Sparschwein in der Kinderklinik – und sei sie noch so klein.