Ahlen, 24.10.2017 (rst)

Als ein großer Erfolg erwies sich die Kinoaktion der Stadtwerke Ahlen zum Weltkindertag. Der Erlös aus dem Verkauf der Kinokarten mit zusätzlichen Spenden einiger Kinobesucher ergab 1.062 Euro. Der Stellvertretende Marketingleiter Marco Kißler von den Stadtwerken übergab den Betrag am Dienstagmorgen in der Kinderklinik Ahlen dem Förderverein Kinderklinik, der die Besuche der Klinikclowns finanziert.

In Kooperation mit dem Cinema Ahlen hatten die Stadtwerke Ahlen am 14. und 15. Oktober die Kinoaktion aus Anlass des Weltkindertages bereits zum fünften Mal durchgeführt. In insgesamt acht Aufführungen an beiden Tagen wurden die beiden Filme „Cars 3“ und „My little Pony“ gezeigt. Die Kinokarten konnten im Vorverkauf zum Vorzugspreis von einem Euro je Karte erworben werden, 1000 Karten sind in den Verkauf gegangen.

„Die Kinosäle waren alle voll“, zeigte sich Marco Kißler hochzufrieden mit der Kinoaktion. Die beiden Filme waren auf den Geschmack von Kindern im Alter von vier bis zwölf Jahren abgestimmt und kamen offensichtlich so gut an, dass die Aufführungen fast alle nahezu ausverkauft waren. „Das der Erlös nun an die Klinikclowns geht rundet die Aktion schön ab“, freute sich Marco Kißler, der darauf hinwies, dass einige Eltern sogar etwas mehr als den einen Euro pro Karte gaben, was die Spendensumme dann schließlich erhöhte.

„Das die Kinoaktion so toll läuft, ist gut für uns“, bedankte sich Mario Wesselmann, Vorsitzender des Fördervereins Kinderklinik Ahlen, in Anwesenheit von Kinderklinik-Chefarzt Dr. med. Carsten Krüger für die Unterstützung. Diese sichert die Besuche der Klinikclowns „Lisette“ und „Mozzarella“ für einen Monat.

Foto: In bar überreichte der Stellvertretende Stadtwerke Marketingleiter Marco Kißler (Mitte) die Spende, wofür sich Angelika Masjosthusmann, Mario Wesselmann, Chefarzt Dr. Carsten Krüger und Ruth Kuretitsch (v. l.) herzlich bedankten.