Ahlen, 23.03.2017 (rst)

Das Weihnachtskonzert des Chores Querbeet war nicht nur musikalisch ein voller Erfolg. Die Türkollekte erbrachte einen hohen Betrag, der vom Chor auf 1.000 Euro aufgestockt und dem Förderverein Kinderklinik übergeben wurde.

Am 4. Dezember 2016 veranstaltete der Chor Querbeet sein traditionelles Weihnachtskonzert in der St.-Josef-Kirche. Das musikalische Ereignis war wieder sehr gut besucht. Traditionell bat der Chor nach dem Konzert am Ausgang um eine Spende, um auch dieses Mal wieder eine gemeinnützige Einrichtung zu unterstützen.

Schon während des Konzerts wurden die Besucher darüber informiert, dass die Türkollekte dem Förderverein Kinderklinik zu Gute kommt, der nicht nur die Klinikclowns, sondern auch Spielzeug, Basteleien und Spielgeräte in der Kinderklinik finanziert.

Am Donnerstagabend besuchten die Stellvertretende Vorsitzende Rita Pöppinghaus-Voss und ihre Vorstandskolleginnen Waltraud Hunke und Ruth Kuretitsch den Chor bei seiner wöchentlichen Probe im Pfarrheim St. Lambertus, um sich für die Spende zu bedanken. Für große Freude sorgten sie bei dem Chor, als sie jedem Sänger eine knallrote Clownsnase schenkten, die mittlerweile das Markenzeichen des Fördervereins geworden ist.

„Die Kinder haben totalen Spaß, wenn die Clowns kommen – und auch wir haben viel Spaß mit ihnen“, versicherte Rita Pöppinghaus-Voß dem Chor, dass die Spende sinnvoll eingesetzt wird.

Foto 001: Das kam gut an:  Die Vorstandsmitglieder des Fördervereins Kinderklinik brachten als Dankeschön für die Spende rote Clownsnasen mit, was zu einem vielstimmigen „Oh“ führte.