Ahlen, 23.03.2017 (rst)

Alljährlich gestaltet der Karnevals-Freundeskreis Nord-West-Humor am Rosensonntag (26.02.2017) die „Karnevalistische Messe“ in der St.-Elisabeth-Kirche und leitet damit den Tag der Stadtübernahme durch den Stadtprinzen ein. Die aufgerundete Kollekte mit dem närrischen Betrag von 1.111,11 Euro spendete Nord-West-Humor am Donnerstagvormittag dem Förderverein Kinderklinik.

„Ich finde es schön, dass diese Aktion zum bereits dritten Mal stattfindet“, freute sich Mario Wesselmann, Vorsitzender des Fördervereins Kinderklinik in Anwesenheit der Klinikclowns „Lisette“ und „Mozzarella“. Zusammen mit der letzten Kollekte kam über die drei Jahre so ein Betrag über 3.222,22 Euro für den Förderverein zusammen.

„Jetzt fangen wir erst an – wir steigern uns von Jahr zu Jahr“, kommentierte Pfarrer Reinhard Kleinewiese, der zusammen mit den Nord-West-Humorlern die Kollekte zum Betrag von 1111,11 Euro aufgestockt hatte, die Ausführungen von Mario Wesselmann mit einem Schmunzeln. Er lobte das ganze Ambiente des Gottesdienstes mit vielen karnevalistischen Gästen und einem humorvollen Programm von Nord-West-Humor. „Das ist eine Kollekte, von der wir in einer normalen Sonntagsmesse nur träumen können“, ergänzte der Pfarrer.

Nord-West-Humor Präsident Georg Dückinghaus dankte Pfarrer Reinhard Kleinewiese für die Möglichkeit, eine närrische Messe gestalten zu dürfen. Inzwischen konnte der Pfarrer auch als Senator von Nord-West-Humor gewonnen werden.

Nicht vergessen wollten sowohl Nord-West-Humor als auch der Förderverein Kinderklinik die karnevalistischen Gottesdienstbesucher, die mit ihrem Beitrag zur Kollekte die großzügige Spende erst möglich machten. Ihnen sprachen sie ihr herzliches Dankeschön aus.

Foto 001: Eine närrische Spende für die Klinikclowns: Mario Wesselmann, Klinikclown „Mozzarella“, Angelika Masjosthusmann, Klinikclown „Lisette“, Rudolf Pollex, Rudolf Jaschka, Pfarrer Reinhard Kleinewiese, Ruth Kuretitsch, Georg Dückinghaus und Waltraud Hunke