Ahlen, 09.03.2017 (rst)

Da freute sich der Förderverein und die Klinikclowns! Iris Elkmann, Horst Neitemeier und Kristin Sehlleier überbrachten als Vertreter des Lehrerrates des Berufskollegs Beckum 1.000 Euro für den Förderverein Kinderklinik. Dieser Betrag kam bei der Weihnachtsfeier des Lehrerkollegiums zusammen. Gleichzeitig lernten sie bei ihrem Besuch auch gleich die Klinikclowns „Lisette“ und „Mozzarella“ kennen, die am Vormittag im Einsatz waren.

Es ist guter Brauch unter den 130 Lehrern des Berufskollegs, auch ihre ehemaligen Kollegen zu der alljährlichen Weihnachtsfeier einzuladen. Guter Brauch ist es dabei auch, eine Tombola durchzuführen, deren Erlös einem guten Zweck gespendet wird. „Wir schauen, was gut zu uns passt – bei uns gibt es auch einen Bildungsgang Kinderpflege“, war für Horst Neitemeier und seine Kollegen die Verbindung zum Förderverein Kinderklinik schnell gegeben. Die Fachschule bietet zudem auch einen Bildungsgang für Sozialpädagogen an.

Der Fördervereinsvorsitzende Mario Wesselmann bedankte sich zusammen mit den Vorstandsmitgliedern Waltraud Hunke und Ruth Kuretitsch sowie Oberarzt Dr. Sven Wild und Stationsleiter Andreas Sentker für die Spende. Er erinnerte daran, dass die Kinderklinik des St. Franzikus-Hospitals in Ahlen die einzige im Kreis Warendorf ist und es daher schön ist, wenn auch kreisweit Spenden eingehen. Denn schließlich profitieren die Kinder aus dem ganzen Kreis davon, wenn sie Patienten in der Kinderklinik sind.

Foto:  Eine Tombola für eine gute Sache:  Mario Wesselmann, Iris Elkmann, Klinikclown Danilo Bürki, Oberarzt Dr. Sven Wild, Kristin Sehlleier, Horst Neitemeier, Klinikclown Elisabeth Bohren-Harjes, Waltraud Hunke, Stationsleiter Andreas Sentker und Ruth Kuretitsch (v.l.)