Ahlen, 17.06.2019 (rst)

Die Laufgruppe der Winkelmann Group GmbH & Co. hat zum wiederholten Mal am 3. Mai beim AOK Firmenlauf in Oelde teilgenommen und dabei als teamstärkste Mannschaft 200 Euro erlaufen. Diese Summe spendeten sie am Montagvormittag dem Förderverein Kinderklinik.

Der Firmenlauf der AOK in Oelde fand zum bereits zehnten Mal statt, an allen nahm die Laufgruppe der Winkelmann Group teil. Dort geht es auf einer Strecke von fünf Kilometern seit dem Jahr 2010 einmal jährlich durch die Innenstadt. In der Wettbewerbskategorie der teamstärksten Mannschaften belegte die Laufgruppe nicht zum ersten Mal den ersten Platz. Mit 88 Läufern in diesem Jahr gelang es wieder, den Sieg dieser Kategorie zu sichern.

Die dafür gewonnene Prämie spendeten die Läufer bei ihren erfolgreichen Teilnahmen immer an gemeinnützige Projekte in Ahlen. „Dieses Mal war der Förderverein Kinderklinik dran“, freute sich Teamsprecher Ulrich Schulte darüber, bei der Spendenübergabe auch die Klinikclowns kennenzulernen, deren Einsätze in der Kinderklinik vom Förderverein finanziert werden. Der Fördervereinsvorsitzende Mario Wesselmann sowie die Klinikclowns „Lisette“ und „Anton“ bedankten sich herzlich bei der Laufgruppe, die damit weitere Einsätze der Klinikclowns förderte.

Foto:  Laufen für den guten Zweck: Ruth Kuretitsch, Laufgruppensprecher Ulrich Schulte, Mario Wesselmann und Angelika Masjosthusmann (v. l.) mit den Klinikclowns „Lisette“ und „Anton“.