Ahlen, 20.05.2019 (rst)

Im „Golfclub Stahlberg im Lippetal“ in Lippetal-Lippborg kommen die Golferinnen jeden Dienstag in der Saison von Mai bis September zum Damennachmittag zusammen. Dabei werden auch Spenden für einen caritativen Zweck gesammelt. Im vergangenen Jahr kamen so 500 Euro zusammen, die am Montagvormittag dem Förderverein Kinderklinik mit seinen Klinikclowns gespendet wurden.

Vor zwei Jahren kam bei einem der Damennachmittage, die von bis zu 18 Golferinnen besucht werden, die Idee auf, mit einem Sparfrosch Spenden für eine caritative Einrichtung zu spenden. Für das vergangene Jahr schlug Golferin Angelika Junker vor, die Jahresspende dem Förderverein Kinderklinik Ahlen zukommen zu lassen. „Ich bin Ahlenerin und habe von den Klinikclowns in der Zeitung gelesen“, erklärte Angelika Junker und stieß mit ihrem Vorschlag auf Zustimmung: „Es ist nur eine kleine Spende, aber die kommt von Herzen“. Zusammen mit Heike Sahm und Brigitte Dellwig übergab sie die Spende in der Kinderklinik im Beisein der Klinikclowns „Lisette“ und „Anton“.

Neben dem Fördervereinsvorsitzenden Mario Wesselmann freute sich auch Oberarzt Sven Wild über die Zuwendung, die die Finanzierung der Besuche Klinikclowns absichert. „Die Klinikclowns zaubern den Kindern immer wieder ein Lächeln auf ihr Gesicht“, erklärte der Mediziner den Spendern, wie wichtig die Besuche der beiden Frohnaturen sind.

Foto:  Golferinnen unterstützen Förderverein: Angelika Masjosthusmann, Brigitte Dellwig, Mario Wesselmann, Angelika Junker, Oberarzt Sven Wild, Heike Sahm und Ruth Kuretitsch (stehend v. l.) mit den Klinikclowns „Anton“ und „Lisette“ (liegend v. l.).