Ahlen, 31.03.2024 (rst)

Sie sind beliebt bei den Kindern und Jugendlichen, unsere Klinikclowns. In der Regel sind sie an zwei Tagen im Monat vormittags in der Kinderklinik Ahlen, um die jungen Patienten zu besuchen. Da ihre Besuchstage unregelmäßig sind, bieten wir an dieser Stelle als Service einen Überblick über die schon feststehenden Termine an. Es kann leider in außergewöhnlichen Fällen auch mal kurzfristig zu Änderungen kommen. Dafür bitten wir um Verständnis.

Schon im Frühjahr 2020 mussten die Klinikclowns aufgrund der Corona-Pandemie ihre Besuche in der Kinderklinik für einige Monate aussetzen. Weil wir die Entwicklung der Pandemie und deren ordnungstechnische Folgen nicht einschätzen können, geben wir die nachfolgenden Termine nur unter Vorbehalt an.

An folgenden Tagen werden die Klinikclowns voraussichtlich die Kinderklinik Ahlen besuchen:

• Montag, 08. April 2024
  • Montag, 22. April 2024
  • Donnerstag, 02. Mai 2024

Anmerkung:

Wir leben in herausfordernden Zeiten, die Corona-Pandemie führt für uns alle zu vielen Einschränkungen. Auch die Besuche unserer Klinikclowns können bei hohen örtlichen Inzidenzwerten davon betroffen sein. Die Klinikclowns legen in dieser besonderen Situation bei ihren Visiten noch mehr als sonst ein besonders großes Augenmerk auf die Einhaltung der üblichen (und ggf. zusätzlichen) Hygieneregeln. Außerdem wird vor jeder Visite verstärkt Kontakt mit den Pflegedienstleitung aufgenommen. Trotzdem kann es  passieren, dass Clownsvisiten kurzfristig und auf unbestimmte Zeit abgesagt werden (wegen Besuchsverboten, Klinik-Schließung/Quarantäne, Infektionsgefahr, höherer Gewalt o.ä.).

Foto: Anne-Kathrin Hoffmann-Quittek