Ahlen, 02.08.2016 (rst)

Einmal im Leben mit Rallyesportlegende Walter Röhrl auf die Teststrecke gehen? Der Walstedder Paul Schlüter hat in diesem Jahr ein solches Event für 24 Motorsportfans organisiert. Den Überschuss von 700 Euro spendete er am Dienstagvormittag dem Förderverein Kinderklinik Ahlen.

Als Freund von sportlichen Autos hatte Paul Schlüter Walter Röhrl vor vielen Jahren auf der Nordschleife des Nürburgrings bei einem Fahrertraining kennengelernt. Für seine Idee, als Privatperson in kleiner Gruppe auf der ATP-Teststrecke in Papenburg ein Fahrertrainingswochenende zu organisieren, war das ein Glücksfall: „Ich wäre sonst nie an Walter Röhrl rangekommen“.

Am Wochenende 20./21. Mai 2016 organisierte Paul Schlüter mit Unterstützung der edo competition GmbH auf der Zeche Westfalen das bereits zweite Fahrertraining mit Walter Röhrl. Von den Teilnehmergeldern blieben am Ende 700 Euro als Überschuss übrig. Die edo competition machte den Walstedder schließlich auf den Förderverein Kinderklinik aufmerksam, der immer auf Spenden angewiesen ist.

Mario Wesselmann und Manuela Esper vom Förderverein Kinderklinik bedankten sich zusammen mit Kinikchefarzt Dr. Carsten Krüger und seinem Team für die Spende. Sie wird vor allem zur Finanzierung der Klinikclowns dienen, die alle zwei Wochen für einen Vormittag dafür sorgen, dass die jungen Patienten fröhliche Abwechslung bekommen.

Foto:  Paul Schlüter (5. v. l.) nahm den Dank von Ellen Reuter, Mario Wesselmann, Dr. med. Carsten Krüger, Sandra Prutz, Manuela Esper und Nicole Weißenberg entgegen.