Ahlen, 20.02.2016 (rst)

Gleich für zwei gute Zwecke standen die Mitglieder des Ahlener Vereins für Städtepartnerschaft einen Tag lang auf dem Ahlener Weihnachtsmarkt im vergangenen Dezember. Ihren Verkaufserlös überreichten sie am Samstag in der Kinderklinik dem Förderverein für Flüchtlinge Ahlen und dem Förderverein Kinderklinik.

Der Ahlener Verein für Städtepartnerschaft verkaufte auf dem Weihnachtsmarkt Selbstgebasteltes und Selbstgebackenes. Dabei nahmen sie cirka 500 Euro ein. Diesen Betrag stockten die Mitglieder dann noch auf 600 Euro auf, so dass sich der Förderverein für Flüchtlinge Ahlen und der Förderverein Kinderklinik über je 300 Euro als Spende freuen durften. Mit ihrem Stand erzielte der Städtepartnerschaftsverein auch noch einen zweiten Erfolg: er wurde als bestgeschmückter Stand prämiert.

Der Förderverein Kinderklinik wird das Geld für die Klinikclowns einsetzen, die mit ihren Besuchen die jungen Patienten in der Kinderklinik das Leben in ihrer schweren Zeit ein wenig aufheitern. Die Spende für den Förderverein für Flüchtlinge Ahlen wird in eine interreligiöse Stadtrundfahrt einfließen, auf der Flüchtlinge alle Einrichtungen in Ahlen kennenlernen sollen, um sich besser orientieren zu können.

Foto:  Für gleich zwei gute Zwecke hatte der Verein für Städtepartnerschaft auf dem Weihnachtsmarkt Selbstgebasteltes und Selbstgebackenes verkauft. Je 300 Euro spendeten die Mitglieder für den Förderverin Kinderklinik und Förderverein für Flüchtlinge Ahlen.