Ahlen, 05.09.2015 (rst)

Das Sommerfest des Paintballparks Westfalen an der Westfalenkaserne am 16. und 16. August erbrachte eine große Einnahme. Davon überreichte Michael Wennmann am Samstagnachmittag 500 Euro an den Förderverein Kinderklinik als Spende.

Auf dem Sommerfest verkauften die Paintballspieler Kuchen und führten eine Tombola durch. Über 180 Personen zählte der Paintballpark über das gesamte Wochenende. Es wurde ein offener Spieltag durchgeführt und zahlreiche Zelte aufgestellt.

Die Idee, einen Teil des Erlöses an den Förderverein der Kinderklinik zu spenden, kam spontan. „Beim Förderverein ist das Geld gut aufgehoben“, erklärte Michael Wennmann von der Paintballanlage. Rita Pöppinghaus, stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins, zeigte sich von der Spende überrascht: „Es ist eine Spende von einer Organisation, von der wir es nicht gedacht hätten.“ Die Spende wird hauptsächlich zur Finanzierung der Klinikclowns in der Ahlener Kinderklinik eingesetzt.

Foto:  Zusammen mit einer großen Schar von Paintballspielern überreichte Michael Wennmann den Spendenscheck an Mario Wesselmann, Rita Pöppinghaus-Voss und Ruth Kuretitsch (Mitte) vom Förderverein der Kinderklinik.