Die Klinikclowns können nicht immer in der Kinderklinik sein. Aber was aber kann getan werden, damit sich die jungen Patienten trotzdem wohlfühlen können?

Auch hier versucht der Förderverein zu helfen, wo es geht. Er steht in ständigem Kontakt mit dem medizinischen Personal, das Vorschläge zur Anschaffung von Bastelmaterial, Spielen, Spielgeräten oder anderen Dingen macht, mit denen sich die Kinder beschäftigen können. Der Förderverein versucht hier unbürokratisch zu helfen.

So wurden in den letzten Jahren Kübel- und Babyrutscher, Wandspiele, Radiorecorder, gebogene Wandspiegel, verschiedene Spielgeräte für den Spielplatz und vieles mehr angeschafft.

Die Leistungen des Fördervereins gehen also weit über die Finanzierung der Klinikclowns hinaus.